Gürtelprüfung rundet das 1. Halbjahr der TSG-Judoka ab

In die Ferien mit neuen Gürteln

Sprockhövel. Im ersten Halbjahr gab es für die Judoka der TSG Sprockhövel nach intensiver Vorbereitung noch eine Gürtelprüfung. Insgesamt nahmen 15 TeilnehmerInnen an dieser Prüfung teil. Ein Großteil, nämlich 11, von ihnen legten die Prüfung zum weiß-gelben Gürtel ab. Drei Teilnehmerinnen schafften den gelben Gürtel. Für einen Judoka gab es den orange-grünen Gürtel. Es zeigte sich, dass sich das intensive Üben gelohnt hat. Leicht nervös, aber voll konzentriert zeigten alle ihr jeweiliges Programm. Die Fallschule, Würfe, Halte- und Hebeltechniken wurden gekonnt vorgetragen. Am Ende waren alle ziemlich geschafft, durften sich aber über ihr Bestehen freuen und die Urkunden und Unterlagen in Empfang nehmen. Mit gerade mal sechs Jahren war Carl Rabe der jüngste Teilnehmer bei der Prüfung. Das beste Prüfungsprogramm präsentierten Mia und Thea Kajtaz. Insgesamt zeigten alle Teilnehmer ein gutes und sicheres Programm. Jetzt geht es erstmal in die Ferien und dann hoffentlich wieder voll motiviert in die nächste Vorbereitung.

weiß-gelb haben bestanden:

Annika Fuxmann, Alexander Haß, Mia Kajtaz, Thea Kajtaz, Johanna Kern, Henri Lehmhaus, Carl Rabe, Julia Urmonait, Amelie Wagner, Marlon Werning und Nina Werning

gelb haben bestanden:

Maja Hickert, Antonia Koppetz und Hannah Mahler

orange-grün hat bestanden:

Leon A. Hildt

Bild und Text: Andrea Haarmann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.