Erfolg für Geschwister Haarmann

Bronze für Désirée im Einzel

Lindow / Sprockhövel. In Lindow fanden in diesem Jahr die Deutschen Polizeimeisterschaften statt. Von der TSG Sprockhövel waren mit Fabrice und Désirée Haarmann auch zwei Sprockhöveler Judoka am Start. Allerdings gingen beide für unterschiedliche Landesverbände auf die Matte. Désirée vertrat die Farben der Polizei Hessen, Fabrice die von Nordrhein Westfalen. In der Gewichtsklasse bis 90 kg startete zuerst Fabrice ins Wettkampfgeschehen. Eine gut bestückte Klasse mit vielen Top-Athleten. Mit einem Sieg fing die Meisterschaft für Fabrice auch gut an. Im Zweiten Kampf verlor er gegen den späteren Finalisten und musste in die Hoffnungsrunde. Dort gab es noch zwei weitere Siege. Nach einer weiteren Niederlage beendete Fabrice das Turnier mit Platz sieben.

Etwas besser lief es für Désirée. In der Gewichtsklasse bis 78 kg erwischte auch sie einen guten Start. Nach wenigen Sekunden konnte Désirée den Kampf schnell für sich entscheiden. Im nächsten Kampf musste sie sich allerdings nach vier Minuten Kampfzeit geschlagen geben, da ihre Gegnerin eine kleine Wertung hatte. Die Hoffnungsrunde lief wieder gut. Im Kampf um Platz drei besiegte Désirée Yvonne Kulartz von der Polizei NRW mit Ippon und konnte sich über Bronze freuen.

Beide Judoka waren noch für Ihre Landesverbände in der Mannschaft am Start. Dort konnte Désirée mit der Polizei Hessen Platz fünf belegen. Mit dem Team Polizei NRW konnte sich Fabrice bis ins Finale vorkämpfen. Auch hier steuerte der Sprockhöveler einige Siege bei. Am Ende hieß es dann Silber, weil das Team Niedersachsen doch etwas stärker war.

Ein toller Erfolg für die beiden TSG Sportler.

Wer sich für Judo interessiert, kann gerne jederzeit unverbindlich an einem Probetraining teilnehmen.

Bild und Text: Andrea Haarmann

Mit sportlichen Grüßen

Andrea Haarmann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.